Montag, 4. Oktober 2021

Karten-Challenge

Gestern hatte die liebe Franka zur Karten Challenge aufgerufen, da am Abend aber weder Facebook noch Instgram ging, konnte ich meine Karte nicht veröffentlichen. Das Muster findet ihr ganz unten und das ist meine Umsetzung:


Mir war die Karte ansich neben der Kerze etwas zu klein, deshalb habe ich die noch auf einen Hintergrund aus Designerpapier geklebt.


Achja, die Kerze und der kleine Kerzenständer sind ebenfalls selber gemacht und gehören auch mit zum Geschenk.


Ich habe in einer meinen liebsten Farbkombis gearbeitet ( Lodengrün, Seladon, Espresso und Savanne).


Jede Klappe hat seine eigene Verzierung bekommen.



 Im Unteren Teil habe ich noch ein Fach für das Geldgeschenk eingearbeitet.


Und hier das Muster:


Was für eine tolle Idee. Jeder kann sich einfach mitmachen und auch wenn ihr die Challenge verpasst habt, könnt ihr sie gerne noch nachwerkeln.

Eure Alina 😊 

Freitag, 1. Oktober 2021

Instahop Thema: Baby

 Nach einiger Zeit hört ihr mal wieder etwas von mir. Es scheitert nicht an Projekte, sondern an der Zeit, diese in Beiträge für euch zu veröffentlichen. Aktuell habe ich einige große und kleinere Auftragsarbeit und somit fehlt mir leider die Zeit, aber es ist ein Ende in Sicht und dann kann ich euch hoffentlich wieder häufiger an meine Projekte teilhaben lassen. 

Mein heutiges Projekt zeige ich euch heute im Rahmen vom Instahop zum Thema "Baby". Bei so vielen Kindern die aktuell geboren werden, ist es natürlich gar kein Problem euch eins meiner letzten Werke zu zeigen.


Wie kann man ein Baby nur besser willkommen heißen, als mit einer selbstgemachten und personalisierten Karte?

Den Hintergrund habe ich halbiert. Das Designerpapier in der oberen Hälfte ist aus dem DSP "Mustermix" für Gastgeberinnen. Die untere Hälfte ist mit dem Prägefolder "Dank und Gruß" geprägt. 

Ihr dürft in Zukunft auch auf weitere Baby Projekte von mir hoffen. Ich habe noch einige in Petto 😉.

Wenn ihr so lange nicht warten möchtet, dann schaut doch gerne bei Instagram vorbei (klick hier). Dort findet ihr alle Projekte der anderen Mädels.

Ganz viel Spaß damit und einen guten Start ins Wochenende!

Eure Alina 😊 

Dienstag, 21. September 2021

Hochzeitskarte mit Kork

Mit meinen Lieblingsincolor entstand diese Hochzeitskarte.


Im Hintergrund habe ich mit Designerpapier und dem Spezialpapier Kork gearbeitet. Das Spezialpapier muss man echt mal in der Hand haben, eine richtig tolle Struktur sowohl optisch als auch habtisch.



 Dem Hochzeitspaar wünsche ich alles Liebe und Gute für Ihre gemeinsame Zukunft!

Eure Alina 😊 

Freitag, 17. September 2021

Karte und Verpackung zur Einschulung

 Einen letzten Beitrag zum Thema "Einschulung" habe ich in diesem Jahr noch für euch.

Ich dufte direkt ein Geschenkset erstellen aus einer Karte und einer Verpackung. 



Die Verpackung lässt sich am Schleifenband ganz einfach öffnen...


...und hier noch die Karte im Detail:


Ich finde die Eule einfach zu süß!

Habt einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

Eure Alina 😊 



Montag, 13. September 2021

Tischsets aus Filz

 Gestern waren wir zum Mädels-Frühstück bei einer Freundin eingeladen und haben ein nachträgliches Einweihungsgeschenk überreicht.


Die Sets sind aus Filz und können somit mit Flexfolie verziert werden.

Eine andere Möglichkeit der Verzierung zeige ich ein in einem anderen Post zu einem späteren Zeitpunkt. 

Wir hatten gestern einen wirklich tollen Tag!
Eure Alina 😊 

Freitag, 10. September 2021

Taufkerze

 Letztes Wochenende fanden nicht nur Einschulungen statt, sondern auch die Taufe der kleinen Jantje. 


Die Motive, die Daten und der Spruch wurde  gedruckt und anschließend auf die Kerze übertragen. Als alles getrocknet war konnte sie noch mit Schleifenband verziert werden.


Die komplette Gestaltung habe ich zusammen mit meiner Kundin entworfen.

Viele liebe Grüße!
Alina 😊 

Dienstag, 7. September 2021

Schültüte für Leon

Heute zeige ich euch die nächste Schultüte. Eine Schultüte mit einem Drachen habe ich euch vorgestern gezeigt (klick hier). Die Schultüte heute sollte mit einem Dino verziert werden.


Aber auch hier steht eher der Name auf der Wimpelkette im Vordergrund. 

Habt einen tollen Dienstag!

Eure Alina 😊 


Sonntag, 5. September 2021

Schultüte

 Auch in diesem Jahr durfte ich Schultüten gestalten. Ganz nach Wunsch des Auftraggebers und passend zum Schulranzen.


Für das Schulkind Louis sollte es eine Schultüte in blau, grau und grün mit Drachen werden.


Der personalisierte Touch mit Namen und Einschulungsdatum kann ich natürlich einbauen.



Ich hoffe, Louis hatte gestern einen tollen Tag mit dieser Schultüte und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Eure Alina 😊 

Freitag, 3. September 2021

Instahop: Umschlagkarte

 Mit dieser tollen Instahop-Idee von der lieben Christine starten wir für euch in den Freitag.

Uns wurde eine Anleitung geschickt und wir durften sie nach Lust und Laune umsetzen. Hier meine Variante:


Die Grundkarte wurde vorgegeben (Anleitung siehe unten) und den Rest durften wir gestalten.


Als Schließmechanismus habe ich Magnete eingearbeitet, die unter den weißen Kreisen kleben.


Habt ihr das tolle Desigberpapier in der Sale-a-Bration entdeckt? Mit Holzoptik kriegt man mich immer.


Als Wunscherfüller durfte ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk nicht fehlen.


Und hier die Maße, falls ihr sie nachwerkeln möchtet:


Alle Beiträge und Ideen zu dieser tollen Anleitung findet ihr ab 9 Uhr auf Instagram (klick hier). Viel Spaß damit!

Eure Alina 😊 


Donnerstag, 2. September 2021

Babykissen

Da schon ein Babyrahmen in Auftrag gegeben war, durfte ich für die kleine Emma Elisa dieses Kissen anfertigen. Den Rahmen zeige ich euch bald in einem anderen Beitrag.

Ein schönes Geschenk wie ich finde, da es auch später im Zimmer dekoriert werden kann, weil es sehr schlicht gehalten wurde.

Die nächsten Aufträge warten und gleich geht es noch etwas an den Basteltisch, bevor es zur Arbeit geht.

Eure Alina 😊 

Montag, 30. August 2021

Bunte Hochzeitswünsche

 Zur Hochzeit von Beate und Jan durfte es etwas bunter werden. Im Hintergrund habe ich das tolle Desigberpapier für Gastgeber (bzw. für alle Besteller ab 200€ Umsatz) verwendet.


Da das Papier schon so auffällig ist, habe ich die restliche Deko ganz schlicht gehalten. Mit der tollen neuen Handstanze habe ich einen Kranz im Hintergrund erstellt, der dann wiederum mit den Namen vom Paar wurde.


Damit die Namen etwas mehr in den Vordergrund rücken, habe ich sie mit den Schaumstoffbögen ausgestanz (die Anwendung zeige ich euch hier, klick) und anschließend auf Pergamentpapier geklebt.

Das rote Herz sticht zusätzlich noch etwas hervor.

Kommt gut in die neue Woche!
Eure Alina 😊 

Freitag, 27. August 2021

Abschiedsgeschenke

Zum Abschied von einem Mitarbeiter für die Kollegen durfte ich ganz viele Abschiedsgeschenke basteln.

Die direkten Kollegen aus dem gleichen Bereich haben diese personalisierten Filzmäppchen bekommen, die sie an die Zusammenarbeit im Büro erinnern sollen.



Die Auszubildenen haben eine kleine Schachtel bekommen, die etwas Süßes und ein kleines Glücksschweinchen enthalten, welches für den weiteren Ausbildungsweg Glück bringen soll.


Hier habe ich die fertigen Schachteln "sandfarbene Geschenkschachtel mit gewellter Kante" aus dem aktuellen Hauptkatalog aufgepimpt.


Und alle anderen, mit denen nicht so viel zusammen gearbeitet wurde, haben eine Kleinigkeit bekommen.


Eine total liebe Idee wie ich finde.

Kommt gut in den Freitag und in das bevorstehende Wochenende!

Eure Alina 😊 

Donnerstag, 26. August 2021

Erinnerungsbox zum 18. Geburtstag

 Für ein paar Erinnerungsmomente an 18 Jahre durfte ich diese Erinnerungsbox zur Volljährigkeit gestalten.


Die Box ist so groß (ca. 25 cm x  35 cm x 20 cm), dass sie nicht mal in meine Fotobox passt. Somit können viele schöne Erinnerungen gesammelt und verschenkt werden.


Habt einen schönen Donnerstag!
Eure Alina 😊