Donnerstag, 30. April 2020

Anleitung für meine Karte mit Stanzformen

Dieses Geburtstagsgeschenk ist für unsere Nachbarin entstanden...


...und so wurde es gestern überreicht...



Der Hingucker und auch das Bastelhighlight war für mich die Karte. Diese ist aus Stanzformen mit Hilfe der Prägematte entstanden.

So war mein Sandwich aufgebaut (von unten nach oben):
1) Big Shot Grundplatte
2) weiße Platte aus dem Set "Prägeunterlage"
3) blaue Matte aus dem Set "Prägeunterlage"
4) Papier
5) Stanzform mit der Shanzseite zum Papier
6) eine Acrylplatte


Zuerst wird die Form durchgekurbelt...




...und anschließend wird es gleich daneben (ohne viel Abstand) erneut durchgekurbelt. Achtet darauf, dass die beiden Teile parallel liegen, damit die Karte später von beiden Seiten gleich gearbeitet ist.



Als nächstes wird die Karte mittig gefalzt, die Falzlinie mit einem Falzbein nachgezogen...


...und die Form (übereinandergelegt) mit dem Papierschneider ausgeschnitten.


Hier nochmal das Ergebnis ✂️:



Neben der Karte gab es natürlich noch etwas zum Naschen in den tollen Herzförmchen.



Ich hoffe euch hat mein Projekt gefallen und ihr habt viel Spaß beim Nachbasteln ✂️.

Denkt gerne an meine Sammelbestellung heute Abend. Diese werde ich um 20:00 Uhr losschicken 😊.

Herzliche Grüße,
eure Alina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen